DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ ““ “ “ “ “ ““

Sonntag, 31. August 2014

{Rezension} Cassia & Ky: Die Flucht ~ Ally Condie


Nach dem der erste Teil nicht so gut war, bin ich recht verhalten an den zweiten herangetreten, und muss sagen, dass ich schon wieder enttäuscht wurde :/


Wie durch ein Wunder gelingt Cassia, die zur Arbeit in die landwirtschaftliche Provinz versetzt worden ist, die Flucht in die Äußeren Provinzen – sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe. Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen tödlichen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die gefährlichen Canyons in den Grenzgebieten. Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensbedrohlichen Weg. Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky – sondern auch nach sich selbst.


Nach dem ich mich so durch den ersten Teil gequält habe und erst auf den letzten Seiten gefesselt wurde, habe ich echt gehofft, dass es besser werden würde. Leider nein. Immer noch wenig Handlung, viel zu dramatisch geschrieben und recht oberflächig. Ich meine - warum genau verlieben sich Cassia und Ky eigentlich? Und warum können sie sich, obwohl sie sich erst seit kurzem kennen, alles verzeihen?

Achtung, SPOILER: Cassia riskiert ihr Leben und flieht durch die Canyons um Ky zu finden und als sie rausfindet, dass er sie belügt,genügt ein Kuss, um alles wiedergutzumachen?! Und auch die anderen Charaktere bleiben recht flach. Was ist eigentlich mit Em? Sie ist doch Cassias beste Freundin, und wird trotzdem mit keinem Wort erwähnt? Komisch...


Und auch dieser zweite Teil hat mich nicht begeistern können... den letzten Band werde ich trotzdem lesen.

Das Cover war schon etwas besser als das vorherige, aber das Problem mit den unterschiedlichen Stilen besteht noch immer. Zudem sind viel zu viele Splitter/ Scherben für das kleine Loch abgebildet. xD

Inhalt:
Cover:


0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)