DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Sonntag, 2. November 2014

{Kurzrezension} Geisterkind ~ Christine Millman



Titel: Geisterkind
Autor: Christine Millman
Verlag: /
Genre: Jugendbuch
Format: eBook
Seitenzahl: 382
Reihe: /




Während eines Schneesturms erblickt Inja das Licht der Welt. Ihre Haut und Haare sind weiß, die Lippen blass und die Augen haben die Farbe von Quellwasser. Die Menschen nennen sie Geisterkind und begegnen ihr mit Misstrauen und Ablehnung. Trost findet sie nur im Wasser, bei den Geschöpfen der Tiefe, zu denen sie von Kindesbeinen an eine seltsame Verbindung verspürt und bei Ban, ihrem einzigen Freund, der als vaterloser Bastard ebenso geächtet wird wie sie. Als Söldner das Dorf heimsuchen und Injas halbe Familie töten, geben die Menschen ihr die Schuld an dem Geschehen und verkaufen sie an einen Konvent, der viele Tagesreisen entfernt auf einer einsamen Halbinsel liegt. Ban schwört, dass er Inja eines Tages befreien wird. An diesem Versprechen hält er fest. Doch die Götter zeigen sich launisch. Bevor er Inja freikaufen kann, wird der Konvent von einer Kriegerhorde überfallen, die sie und andere Mädchen entführen und in ein fernes Land verschleppen. Inja ist verzweifelt, vor allem als sie erfährt, dass sie mit einem der Krieger vermählt werden soll ...


Hui... was für ein schönes Cover... da habe ich doch glatt mein Glück versucht und tatsächlich - die Glücksfee war mir gewogen und mein Name wurde aus dem Lostopf gezogen. Es war wiedereinmal eine schöne Leserunde, die ihr hier findet.

Dieser Roman ist vor allem geprägt durch die Grausamkeit um Inja herum und die, die ihr selbst widerfährt. Als Außenseiterin, ja sogar als Gefürchtete und Geächtete hat sie es in ihrer Heimat nicht leicht und ein Schicksalsschlag trifft sie nach dem nächsten. Immer wenn ich dachte, es kann nicht schlimmer kommen, kam es schlimmer. Gleichzeitig wirkte die Geschichte aber nicht unrealistisch oder gar übertrieben - im Gegenteil, ich konnte sehr gut mit Inja mitfühlen, hassen, lieben und leiden. Doch ein paar Lichtblicke gibt es in Injas Leben - die Liebe zu Ban und ihre Verbindung zum Wasser, oder?!

Mir hat richtig gut gefallen, dass die Geschichte so aktionsreich und überraschend, nicht aber übereilt und hartherzig war, sondern sehr gefühlvoll und fesselnd.

In der Hoffnung, nicht all zuviel zu verraten, möchte ich aber auch noch sagen, dass mir die "Lovestory" sehr zugesagt hat - romantisch, leidenschaftlich, überraschend und vor allem nicht "normal", sondern eben mal ganz anders!!!


... noch ein paar Worte zu Gestaltung und Titel:
[5/5] Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt auch wunderbar und ist für ein eBook auch nicht so überladen. Auch der Titel ist nicht nur klangvoll, sondern auch passend ♥



Was für ein wunderschöner und berührender Roman über ungeschönte Gewalt, aber auch magische Momente und die wahre Liebe.

grausam ~ berührend ~ magisch

Habt ihr schon andere Bücher von Christine Millman gelesen? Ich überlege nämlich mir ein weiteres Buch von ihr zu kaufen, bin aber nicht ganz sicher welches...

2 Landgänge

  1. Hi Mary,

    "Geisterkind" habe ich mir vor ein paar Wochen bestellt als Softcover. Es stand schon lange auf meiner Wunschliste und ist das erste Buch von einer Selfpublisherin, das ich mir geholt habe. Gelesen habe ich es noch nicht, aber deine Rezension bestärkt mich darin, es so bald wie möglich zu nachzuholen.

    Ich habe bisher nur "Bist du ein Star?" von Christine Millman gelesen, ein Buch über ein Casting, ähnlich wie bei "Deutschland sucht den Superstar". Obwohl es kein Fantasy war, hat mir der Schreibstil sehr gefallen. Ich möchte unbedingt noch die "Landsby"-Trilogie lesen. Kennst du die?

    Liebe Grüße
    Violetta

    http://wispertraeume.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Violetta,

      uih danke *-* Dabei ist das eine meiner ersten Rezensionen, eine, auf die ich jetzt nicht soooo stolz bin xD Aber ja,d as Buch war grandios. Lesen!

      Landsby will ich auch uuuunbedingt lesen ^^ Habe ich aber noch nicht geschafft :/ Seth, als die Sterne fielen & Bist du ein Star haben mich ja nicht so angesprochen, weshalb ich diese beiden Bücher der Autorin nicht gelesen habe.

      Echt, dein erstes SP-Buch? Woran liegt das? Misstrauen?

      Liebe Grüße, Mary <3

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)