DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Sonntag, 1. Februar 2015

{Kurzrezension} Feinde mit gewissen Vorzügen ~ Amelie Murmann



Titel: Feinde mit gewissen Vorzügen
Autor: Amelie Murmann
Verlag: BitterSweet
Genre: Jugendbuch
Format: eBook
Seitenzahl: 70
Reihe: /

  



Die neue "BitterSweets"- Serie ist da! Dabei handelt es sich um eShorts von Autoren, die bereits mindestens ein Buch veröffentlicht haben. Oder wie der Slogan so schön sagt "Große Gefühle in kleinen Portionen". Eine tolle Idee - vielen, vielen Dank an den Carlsen Verlag  für die süße "Pralinenschachtel"!!! *-*


Sturmgefühle – Puddingrache – Nahdistanz…

Sophia liebt Worte. Für Tobias hat sie auch ein paar übrig: fies, hinterhältig, verabscheuenswert … Die Liste geht noch ewig weiter. Doch dann geschieht die Katastrophe: Sie soll mit ihm Tango tanzen! Auf Tuchfühlung mit dem Todfeind – aber ist er das wirklich?


Eine so kurze Geschichte zu rezensieren, ist eigentlich ziemlich schwer. EIGENTLICH! Denn dieses eShort hat mich so begeistert... spannend, voller Humor und Wortwitz und so süß. Eine echte Praline! ;) Auch dieser Kontrast zwischen Liebe und Hass, verbunden mit Tango... ich liiiiiebe es! ♥ Genial waren auch die vielen Verweise auf andere Bücher/Filme: Die Eiskönigin- völlig unverfroren oder auch Rubinrot, um mal nur zwei zu nennen.

»Schicke Schuhe übrigens«, werfe ich daher ein und deute auf Tobias' Hausschlappen, die von der flauschigen, plüschigen Art sind und vorne drauf einen kleinen Hundekopf haben. »Stilvoll und elegant. Wenn du in denen zum Wettbewerb kommt, gibt das bestimmt Extrapunkte.«

Ich tanze ja selber auch (unter anderem Tango) und mir haben auch die Beschreibungen des Tanzes und der Bewegungen sehr gut gefallen!


Um es kurz zufassen: Ich mache mich mal auf die Internetsuche und sauge jedes einzelne Wort von Amelie Murmann auf. Ein neuer Fan und Stalker ist da, hihi :)


Ich vergebe begeisterte 5/5 Anker



Die Cover der BitterSweets sind ja alle so aufgebaut, dass in einem farbigen Kreis der Titel steht und das finde ich sehr hübsch, mal etwas neues und auch nicht zu übertrieben detailreich für ein e-Short.

Den Titel finde ich total genial, denn durch die Anspielung auf "Freunde mit gewissen Vorzügen" ist die Richtung gegeben und doch etwas ganz anderes,


Ich vergebe 5/5 Anker



Habt ihr schon mal Tango getanzt bzw. würdet ihr es gerne lernen?

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)