DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Samstag, 7. März 2015

{Kurzrezension} Hinter den Buchstaben ~ Felicitas Brandt




Titel: Hinter den Buchstaben
Autor: Felicitas Brandt
Verlag: BitterSweet
Genre: Fantasy
Format: eBook
Seitenzahl: 74
Reihe: 1/1





Himmelsgrün – Buchgeflüster – Winterfrühling... 
Faith fühlt sich nur an einem Ort wirklich wohl: in der Bibliothek. Doch plötzlich befindet sie sich in den Geschichten, die hinter den Buchstaben liegen. Und sie soll ausgerechnet den legendären (und extrem charmanten) Robin Hood retten.



Dieses BitterSweet hat mich leider nicht ganz so überzeugen können, wie andere... Grund dafür war, dass die Handlung irgendwie zusammengestaucht wirkte und das Ende so plötzlich kam und mir persönlich zu offen ist. Die Idee und die Charaktere gefallen mir allerdings recht gut - aber auf etwas mehr Seiten hätten diese sich einfach besser entfalten können ;)

»Das, was ich fühle, habe ich vorher noch nie gefühlt. Es ist, als wenn ein Sternenregen vom Himmel gefallen wäre und seither in meinem Bauch explodiert. Und ich weiß nicht … wie lange dieses Mädchen vorhat Teil meines Lebens zu sein. Wie lange ich überhaupt noch am Leben sein werde. Plötzlich ist mir bewusst geworden, dass man mich hängen wird, wenn man mich fängt. Irgendwie war … mir das vorher nicht so klar wie jetzt.«

Aber alles in allem hat mir diese Kurzgeschichte trotzdem gefallen und die Idee ist einfach super süß :P


... noch ein paar Worte zu Gestaltung und Titel:
[4/5] Das Cover gefällt mir gut, es bleibt den BitterSweets treu und passt auch sehr schön zur Geschichte (nur warum ist es eigentlich lila und nicht grün???) Der Titel klingt und passt wunderbar :)



Robin Hood XXS... wirklich süß, aber etwas kurz und zu offenes Ende... 

unterhaltsam ~ süß ~ kurz

Robin Hood... habt ihr es gelesen? Ich schon und mochte dieses Buch so sehr, dass ich es sogar für einen Vorlesewettbewerb verwendet habe! *-*

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)