DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ ““ “ “ “ “ ““

Dienstag, 10. März 2015

{Kurzrezension} Im Herzen der Vollmond ~ Natalie Luca

Dank des Rezensionsexemplares vom Carlsen Verlag durfte ich eine kleine Nachtwanderug unternehmen... Wie es mir gefallen hat? Lest selbst ;)


Titel: Im Herzen der Vollmond
Autor: Natalie Luca
Verlag: BitterSweet
Genre: Fantasy
Format: e-book
Seitenzahl: 69
Reihe: /

 


Nachthell – Kühlvertraut – Bernsteinaugen… Während der Vollmond aufgeht, muss Lillys Zug in einer menschenleeren Gegend einen Nothalt einlegen. Entnervt verlässt sie den Zug, um sich selbst durchzuschlagen. Und stößt auf ein geheimnisvolles Dorf mitten im Nirgendwo.




Diese Kurzgeschichte fängt plötzlich, ohne Vorwarnung und so richtig spannend an und baut immer mehr grusel-unheimliche Stimmung auf. Seltsame Ereignisse, merkwürdige Bewohner und dann noch der schaurige Julian... perfekte Kulisse mit spannenden Charakteren. Alles gut so weit. Doch dann -peng- ist einfach Schluss. Keine Erklärungen, was jetzt eigentlich passiert ist, keine Darstellung des Endes und keinerlei Beantwortung der entstandenen Fragen... :(

Ganz langsam neigt er sich zu mir, gibt mir Zeit, ihn abzuwehren. Sein Blick flackert zu meinen Händen auf seiner Brust, so als ob er erwarten würde, dass ich ihn wegstoße. Doch ich will ihn nicht wegstoßen. Ich lasse zu, dass er sich mir nähert, dass seine Lippen meine berühren … ich lasse zu, dass Julian mich küsst. 

Diese Geschichte kommt einfach nicht 69 Seiten aus... da fehlt dann einfach zu viel.


Wenn's eine Leseprobe wäre - perfekt!!! Aber so ist das Ende viiiiel zu abrupt und offen. Keine meiner Fragen wurde beantwortet :(

Das Cover gefällt mir sehr gut, es vermittelt die düstere Stimmung und passt auch sonst perfekt zur Geschichte und zu den anderen BitterSweets.

Inhalt:
Cover:


Und ihr? Habt ihr dieses e-short gelesen? Wenn ja, wart ihr am Ende auch so enttäuscht oder macht diese Unwissenheit für euch den besonderen Reiz aus?


0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)