DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Samstag, 11. April 2015

{Kurzrezension} Daemon & Katy: Die erste Begegnung ~ Jennifer L. Armentrout



Titel: Daemon & Katy - Die erste Begegnung
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Genre: Jugendbuch
Format: eShort
Seitenzahl: 10
Reihe: /

  



Ein äußerst gefährliches Kätzchen... Was geht Daemon durch den Kopf, als er Katy zum ersten Mal begegnet? Warum verhält er sich wie ein Vollidiot? Diese Bonusgeschichte gibt einen Einblick in seine Gedanken.


Uih... nachdem mir Obsidian und Onyx so unglaublich gut gefallen haben, MUSSTE ich das eShort natürlich auch lesen - und ich mag solche Kurzgeschichten (gerne auch länger) aus der Sicht des zweiten (meist männlichen) Charakters :D

Klein, aber fein - das trifft es wohl auf den Punkt! Die Idee, ein Teil der Geschichte aus der Sicht des anderen Charakters zu schildern, finde ich ja immer wieder toll und bin ein großer Fan dieser eShorts - und würde eigentlich das ganze Buch in der zweiten Perspektive auch noch erleben wollen.

So auch hier. Wirklich süß und lustig, was Daemon so denkt... oder eben auch nicht :P Und so unwiderstehlich er auch ist - Katy hat Recht! Daemon ist und bleibt ein Vollidiot... (wenn auch ein ziemlich attraktiver)!


... noch ein paar Worte zu Gestaltung und Titel:
[5/5] Das Cover ist schlicht, schön und so wie bei Obsidian, nur ohne Katy & Daemon (wieso eigentlich, es geht doch um die beiden?). Und der Titel zeigt, worum es geht.



Nette Idee, gute Umsetzung - spannendes und schönes Appetithäppchen, das man als Fan einfach vernaschen muss :)


Mögt ihr solche eShort, gerade aus der Sicht des zweiten Protas? Oder findet ihr sie unnötig? Ich meine, bei wenigen Seiten möchte ich nichts zahlen müssen, aber da sie meistens umsonst sind, finde ich das eine super Idee!

2 Landgänge

  1. Hey. Würde das Buch gerne kaufen, weiß aber nicht wo. Wenn du es gekauft hast, könntest du mir dann sagen von wo oder wo man das kaufen könnte?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi,

      damals konnte man sich das gratis bei amazon holen, aber ich habe mal für dich nachgeguckt - bei Carlsen kriegst du das noch immer umsonst:

      https://www.bittersweet.de/sites/default/files/daemon_und_katy_die_erste_begegnung.pdf

      LG, Mary <3

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)