DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Mittwoch, 1. April 2015

{Kurzrezension} Nebelring: Das Lied vom Oxean ~ Anna Moffey




Titel: Das Lied vom Oxean
Autor: Anna Moffey
Verlag: Selfpublishing
Genre: Fantasy
Format: eBook
Seitenzahl: 378
Reihe: 1/5





„Wahre stets dein Gesicht.“ 

Zoe Craine kennt ihren Vater nicht, obwohl sie ihn jeden Tag sieht. Er ist krank und in einem Traumzustand gefangen, aus dem heraus er seine Umgebung nicht wahrnimmt. Der Gründer der umstrittenen Organisation namens Nebelring hat ihn mit der neuen, auf Malwee-Substanz basierenden Silbermagie gefährlich vergiftet. Eine Heilung gibt es bislang nicht und doch ist es genau das, was Zoe sich ersehnt. An ihrem sechzehnten Geburtstag vertraut sie diesen Wunsch ihrer Geburtstagskerze und den Freunden ihres Vaters an und ahnt dabei nicht, dass sie sich direkt in einen Aufstand gegen den Nebelring wünscht.


Vielen, vielen Dank für das Rezensionsexemplar Anna Moffey und sooooooooooooooorry, dass ich so unglaublich lange gebraucht habe!!! :(

Die Idee dieser Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen - Malwee, Tod und Leben zugleich. Super spannend und auch mal eine neue Idee, die ganz ohne Fantasywesen (mal abgesehen von den Krokonen) auskommt ;)

Meine Schwierigkeiten hatte ich allerdings, trotz des flüssigen und angenehmen Schreibstiles, trotzdem - und zwar mit den Charakteren, insbesondere mit der Hauptprotagonistin Zoe. Sie war mir manchmal einfach zu naiv und zickig... ich erhoffe mir von ihr im nächsten Band etwas mehr Mut, Kampfbereitschaft und Stärke :)

Und auch sonst waren es recht viele Charaktere - schwierig, da den Überblick zu behalten. Richtig sympathisch waren mir nur Taik und Baldaresh, alle anderen blieben oberflächlich bis unsympathisch *hustthara*


... noch ein paar Worte zu Gestaltung und Titel:
[5/5] Hach ja... das Cover!!! Ich bin so unglaublich verliebt in diese perfekte Farbkombination, und es passt auch noch perfekt zu Geschichte! *-* Den Titel finde ich toll, weil er so ungewöhnlich klingt und man sowohl bei Haupt- als auch Untertitel fragt, wovon denn da wohl die Rede ist.



Fantastische Idee und Geschichte, mit einigen Schwächen, insbesondere bezüglich der (zahlreichen!) Charaktere.




Und jetzt meine Lieben...
verlose ich 4 signierte Lesezeichen zu "Das Lied vom Oxean"!!!

Wie ihr teilnehmen könnt? Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post, und schon seid ihr im Lostopf ;) Wäre toll, wenn ihr mir eine Mail- Adresse zur Kontaktierung im Gewinnfall dalassen könntet ;) Also los! Bis zum 17. April, um 23.59 Uhr könnt ihr euch bewerben :D

P.S.: Leser sein ist keine Pflicht, würde mich aber sehr freuen!!! ♥♥♥

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)