DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Sonntag, 19. Juli 2015

{Kurzrezension} Welt der Gefühle: Dunkelherz ~ Sarah Nisse

Auf dieses eBook bin ich durch die Werbung der Autorin gestoßen. Vielen Dank Sarah Nisse für das Rezensionsexemplar!!! ♥♥♥


Titel: Dunkelherz
Autor: Sarah Nisse
Verlag: /
Genre: Fantasy
Format: eBook
Seitenzahl: 388
Reihe: 1/3

  




„Es gibt eine Parallelwelt. Und die befindet sich nicht hinter verzauberten Spiegeln oder verzauberten Schränken, nein – sie befindet sich im menschlichen Herzen. Jeder von uns trägt diese Welt in sich. Jeden Tag. Zu jeder Sekunde.“

Das menschliche Herz ist in Aufruhr. Bisher lebten alle Gefühle friedlich miteinander, doch nun ist ein Kampf um Macht und Einfluss entbrannt. Nur die fünfzehnjährige Ava aus Glücksland kümmert das nicht: Sie beschließt, den verbotenen Neidwald zu bezwingen und damit das größte Abenteuer ihres Lebens zu wagen. Doch schon bald wird ihr klar, dass sie geradewegs in eine tödliche Verschwörung schlittert … 

Bist du bereit, Ava in den Neidwald zu folgen? Dann öffne die Seiten und erlebe den Zauber des Herzens.


Dieses eBook hat mich ja sehr neugierig gemacht, da ich die Grundidee von einer fantastischen Welt im Herzen total genial finde. Und umso schöner war es dann, beim Lesen viel über Avas Heimatort zu erfahren, denn ich kann tatsächlich nur feststellen, dass es die Autorin nicht bei der Idee auf dem Klappentext belässt, sondern viele bildliche und farbenfrohe Beschreibungen liefert. So erschafft sie eine interessante Welt, die man sich als Leser gut vorstellen kann, auch wenn sie schon manchmal merkwürdig oder absurd erscheint, gerade bezüglich der Herzen der Gefühle.

Die Charaktere waren -entsprechend der großen Anzahl von Gefühlen- vielzählig und absolut interessant, da sie so viel mehr waren, als eben nur das eine spezifische Gefühl, dass sie verkörperten. So war Ava mehr als die die personifizierte Neugier, sondern auch ungeduldig, liebevoll, aufbrausend, mutig und nachdenklich. Gerade vermeintlich böse Charaktere waren vielseitig und spannend, da sie ihre Ansichten und Absichten nicht immer ganz klar stellten.

Leider war die Geschichte zu Anfang ziemlich zäh und kam lange nicht in Fahrt. Nachdem Ava dann aber den Neidwald betreten hat, wimmelt es nur vor Gefahren und Geschehnissen und auch auf emotionaler Ebende tut sich einiges, was mich sehr gefreut hat.


Ein berührendes, abenteuerliches und wahrhaft HERZliches Buch, mit einem etwas zähem Start.

Das Cover finde ich wunderschön, außerordentlich passend und ein absoluter Eye- Catcher! ❤❤❤

Inhalt: 
Cover: 


Ufff, dieses Mal war es echt schwer, tatsächlich passende Bücher zu finden, da die Idee so einzigartig ist, allerdings habe ich nun doch ein paar Bücher ausgewählt, die "Dunkelherz" zumindest im entferntesten ähneln... Hier noch die Übersicht aller Werke und Projekte der Autorin ;)

   
^^ mit einem Klick auf die Cover gelangt ihr zu den zugehörigen Rezensionen


Welches Gefühl findet ihr am spannendsten oder welches würdet ihr gerne sein?

Ich wäre, wenn ich schon ein Gefühl sein müsste, gerne die Zufriedenheit, da ich es mir toll vorstelle, zu 100% zufrieden zu sein! Interessant finde ich aber auch die Neugier, die Ungeduld und die Entschlossenheit :D




0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)