DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Sonntag, 20. September 2015

{Kurzrezension} BookElements: Die Magie zwischen den Zeilen ~ Stefanie Hasse




Titel: Die Magie zwischen den Zeilen
Autor: Stefanie Hasse
Verlag: im.press
Genre: Fantasy
Format: eBook
Seitenzahl: 249
Reihe: 1/3





Verliebe dich niemals in eine Romanfigur, denn sie könnte dich suchen kommen… 

Wenn die Menschen nur wüssten, wie gefährlich das Bücherlesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich tagtäglich junge Frauen in Romanfiguren und ahnen dabei nicht, dass sie ihnen mit jedem schwärmerischen Seufzer ein wenig mehr Leben einhauchen – bis die Protagonisten aus den Büchern heraustreten, die Stadt unsicher machen und Lin sie wieder einfangen muss. Die unwiderstehlichen Vampire, die muskulösen Außerirdischen, die Gitarre spielenden Bad Boys … Als Wächterin der Bibliotheca Elementara kennt Lin sie alle persönlich. Alle außer Zacharias, den Protagonisten ihres Lieblingsbuchs 'Otherside', das sie entgegen aller Wächterregeln heimlich liest. Dabei ist er der einzige Romanheld, den sie gerne einmal kennenlernen würde…


Nach dem ich ja nun schon einige Bücher von Stefanie Hasse gelesen hatte, musste ich auch dieses Büchlein verschlingen - gerade weil ich gehört habe DAEMON solle vorkommen *-* Und so habe ich mich sehr gefreut, als ich in der LovelyBooks- Leserunde mitmachen durfte :D


Eines vorweg: Ich liebeliebeLIEBE Stefanie Hasses Ideen! Jedes Buch von ihr hat bis jetzt mit einer genialen Geschichte glänzen können. Lediglich die Struktur hat mir immer etwas gefehlt; es war mir zu chaotisch. Das war in diesem Buch überhaupt nicht der Fall - viel weniger Perspektiven, eine klarere Gliederung und viel Spannung!

Und auch die Charaktere sind mir dieses Mal viel näher ans Herz gewachsen (neinnein, Ric natüüüüürlich nicht *oderdochhmmmpf*), da ich mich mit ihnen identifizieren konnte - jeder hatte etwas, das ich auch an mir selbst sehe :D

Das Buch ist einfach ganz große Klasse und mit Abstand das beste Buch von Stefanie Hasse! Romantisch, emotional, PRICKELND, spannend, mit rotem Faden, verständlich, geheimnisvoll, nicht so verwirrend und EINFACH GENIAL!!!!!

Bitte bitte mehr davon!!!!
Ganz habe ich noch nicht alles verstanden, aber da ja noch zwei weitere Bände folgen, werden wohl auch andere Rätsel gelöst! ;)

Ich liebe die Tintenherzidee, die Stefanie Hasse mit ihrem eigenen Schreibstil, genialen Charakteren und Autoren-/Leser-/Bloggerkritik, teils (selbst-)ironisch, teils bissig (also Dreieckskonstellationen, diese Szenen, in den man als Leser die Augen verdreht, etc.) ideal zu IHRER Geschichte gemacht hast! PERFEKT ♥♥♥


... noch ein paar Worte zu Gestaltung und Titel:
[3/5] Das Cover ist stimmig und passt schön zu den anderen (oder zumindest zu Teil 2, aber bestimmt wird auch der dritte Band in etwa so aussehen ^^), aber eben nicht unbedingt DER Eyecatcher :D Den Titel finde ich super, nur schade, dass der Reihenname Englisch ist ^^



Ein toller Mix aus Tintenherz und sämtlichen Fantasy- Büchern mit Mythologie und Leseliebe! ❤

fesselnd ~ magisch ~ emotional

Habt ihr Tintenherz oder ähnliche Bücher gelesen, in denen Buchcharaktere heraus gelesen werden, oder man selbst hinein gelesen wird? Ich habe die komplette Tintentrilogie gelesen und geliebt (besonders Teil 2+3), Buchspringer steht noch auf meiner Agenda, Seiten der Welt 2 ebenso... ich finde das Thema total genial, weil ich mir als Buchwurm das auch manchmal wünsche! HALLOOOO?! Wer will den bitte Daemon (DAEMOOOON!) nicht kennenlernen??!


 Ähnliche Bücher in meiner Schatztruhe:
{mit einem Klick auf die Cover gelangt ihr zu den Rezensionen}
Hinter den Buchstaben (Die) Seiten der Welt Neumondschatten Schwarzer Rauch Düstere Schatten Tiefdunkle Nacht

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)