DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Donnerstag, 19. November 2015

{Kurzrezension} Die Farben des Blutes: Der Gesang der Königin ~ Victoria Aveyard

Der Gesang der Königin || Victoria Aveyard || Carlsen || Dystopie || eBook || 72 Seiten || Zusatzband

Ausgerechnet ein Tagebuch! Die junge Silber-Adlige Coriane repariert lieber defekte Geräte als über ihre Gefühle zu schreiben. Aber als sie am Hof Kronprinz Tiberias trifft, ist das Buch ihre Rettung. Wem sonst soll sie erzählen, was sie beschäftigt – und was ihr Angst macht. Denn es gibt Silberne, die sich in ihre Gedanken schleichen. Und die nicht wollen, dass Coriane die zukünftige Königin wird.


Als mich die eMail des Carlsen Verlag mit der Zusatzkarte und diesem eShort erreichte, habe ich mich erstmal riesig gefreut - danke Carlsen!!! ♥

Für eine Rezension ist das Büchlein einfach zu kurz, daher "nur" ein kleiner Eindruck ;)

»Feuer kann zerstören, Feuer kann töten, aber es kann auch Dinge entstehen lassen. Wälder, die im Sommer abgebrannt werden, sind bis zum Frühling wieder grün und besser und stärker als zuvor.« 

Auf den wenigen Seiten schafft es Victoria Aveyard wieder, ihre Leser mit ihrem Schreibstil zu fesseln. Nur hat sie dieses Mal nicht wirklich etwas zu erzählen, denn Corianes Leben ist weder besonders aufregend noch trägt sie zur eigentliche Geschichte um Mare bei. Auf Grund der Kürze konnte ich mich auch nicht wirklich in Coriane hineinversetzen, bevor sie das Ende erlebte, dass allen Lesern von "Die rote Königin" im Gedächtnis geblieben ist... leider wird auch hier keine definitive Erklärung geliefert.


... noch ein paar Worte zu Gestaltung und Titel:
[3/5] Das sonst so stimmige Cover, im Stile des ersten Bandes, wird leider etwas "zerstört" durch das Buch, dass aussieht wie ein besonders unschöner Sticker :/ Der Titel passt recht gut zur Geschichte, denn einerseits ist Coriane mit dem magischen Einsingertalent gesegnet und andererseits könnte man die Manipulation seitens Maven zukünftiger Mutter auch als "Sirenengesang" sehen...



Weder unbedingt notwendig noch besonders aufschlussreich. Trotzdem eine nette Geschichte für zwischendurch, wenn man auf den nächsten Teil wartet...

kurz ~ bekannt ~ unterhaltsam

Habt ihr das eShort/ den ersten Band der Reihe schon gelesen? Haben sie euch gefallen? Die rote Königin empfehle ich uneingeschränkt weiter, das eShort lohnt seinen Preis nicht wirklich, da es der eigentlichen Geschichte nichts beiträgt.

NACHTRAG: Mittlerweile ist diese Kurzgeschichte Teil des Sequels/fünften Bandes Zerschlagene Krone. Hierfür meine Empfehlung.


 Ähnliche Bücher in meiner Schatztruhe:
{mit einem Klick auf die Cover gelangt ihr zu den Rezensionen}
(Die) rote Königin Arbitrium - Was immer du willst Vollkommen

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)