DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Donnerstag, 28. April 2016

{getestet} Onlinebuchhändler im Vergleich - Arvelle, Medimops und Rebuy


Ja okay, der Titel klingt wie irgendein Sachtext aus dem Schulbuch. Die Kreativität ist eben mit mir durchgegangen :D Wie dem auch sei, ich wollte euch die drei Händler mal vorstellen und meine Erfahrungen. Über eure Erlebnisse und Eindrücke würde ich mich freuen ;)

Genug geplappert, Vorhang auf für...




Meine Erfahrungen mit Arvelle sind durch die Bank weg positiv. Die Bücher kamen immer schnell an, waren in tadellosem Zustand und manchmal sogar noch originalverpackt. Leider bietet sich Arvelle nur an, wenn man Bücher dort entdeckt hat, nicht wenn man vorhat, seine WuLi abzukaufen...

+ gut strukturierte Seite
+ interessante Angebote und Sparpakete
+ günstige Preise
+ schnelle Lieferung
+ Qualität wie angegeben
- Schwerpunkt auf NewAdult/ Lovestorys
- nicht so großes Sortiment

Absolute Empfehlung! Das wären 5/5 Anker! ♥




Nicht wieder! Ich habe schon öfters bei Medimops bestellt und bin die letzten Male ziemlich auf die Nase gefallen. Den Zustand "sehr gut" hatten die Bücher eh nie, aber sie waren "gut" und damit konnte ich, trotz des leisen Gefühls betrogen worden zu sein, leben. Bei den letzten zwei Bestellungen waren jedoch je ein Buch dabei, das unter aller Sau war. Geht gar nicht!!! Und die Versandkosten für die Rücksendung muss man auch übernehmen...

+ großes und vielfältiges Sortiment
+ teils wirklich günstige Preise
+ detaillierte Suchmöglichkeit
+ schnelle Lieferung
- Qualität entspricht oft nicht der Angabe
- Rücksendekosten müssen selbst übernommen werden
- Portotrick! (Auf amazon kosten die Bücher von Medimops immer 3€ weniger, dafür muss man Porto zahlen, auch wenn man mehrere Bücher kauft und auf der Seite selbst, sind die 3€ im Preis mitdrin... und man zahlt trotzdem Porto!!)

Ne, nicht wieder. Hat einige Male ganz okay geklappt, auch wenn die Bücher nicht "sehr gut" waren... Die Alternativen sind besser und bei 2/5 Anker solltet ihr lieber eine andere Seite benutzen ;)




Bei reBuy habe ich erst zwei Mal bestellt und war beide Male zufrieden, da die Bücher in einem ordentlichen Zustand waren.

+ große Auswahl
+ schnelle Lieferung
+ Qualität entspricht mehr oder weniger der Angabe
- unübersichtliche Seite
- Preise und Angebote verändern sich irre schnell
- Bezahlen unter 18 eigentlich nur mit Vorkasse möglich

Kann ich weiterempfehlen, zumindest nach meinen beiden Versuchen. Ich vergebe 4/5 Anker ;)


Was für Händler kennt ihr noch so? Was sind eure Erfahrungen? Habt ihr vielleicht selber schon einen Bericht geschrieben? Dann nur her mit den Links ;)


0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)