DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ ““ “ “ “ “ ““

Montag, 14. November 2016

{Kurzrezensionen} Krypteria & Lennart Malmkvist


Ahoi! Der Winter ist langsam eingekehrt und bei dem ungemütlichen Wetter gibt es doch nicht Schöneres, als eine heiße Tasse Tee, eine gemütliche Decke und sich dann mit einem (er-)wärmenden Hörbuch einzukuscheln, oder?! Und deshalb möchte ich euch heute zwei recht unterschiedliche, aber gleichermaßen hörenswerte Hörbüchern vorstellen, die nicht nur für die momentane Wetterlage ideal geeignet sind :)


↠Krypteria - Jule Vernes geheimnisvolle Insel: Das Geheimnis der Höhle↞
↠Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen↞

Also, schnappt euch euren CD- Player, kuschelt euch ein, erforscht mit mir das Geheimnis der Höhle und lernt den ziemlich seltsamen Mops des Buri Bolmen kennen...


Das Geheimnis der Höhle || Fabian Lenk || cbj audio || Kinderbuch || Hörbuch || 1/?

Jules Verne hatte ein Geheimnis: Die Abenteuer, die er in seinen Büchern schildert, sind alle wahr!

Heute werden auf der Insel Krypteria neue Forscher an einer Akademie in seinem Geiste ausgebildet. Die Schüler Jason, Meg, Tom und Sera erleben viele spannende Abenteuer, die sie zu den geheimnisvollsten Orten der Welt führen.

In der tiefsten Höhle der Welt ist ein Forscher spurlos verschwunden. Die Freunde Jason, Meg, Tom, Sera und ihr kleines Skwieselbiesel brechen heimlich von Krypteria auf, um den Mann zu retten. In der Höhle finden sie nicht nur den Vermissten, sondern auch geheimnisvolle Wesen – und einen Schatz ...


Von Fabian Lenk bin ich ja ein Fan, da er stets so fantasievolle Geschichten schreibt, mit denen man aber auch immer etwas lernen kann. Und da ich erst vor Kurzem Jule Vernes zwei bekanntesten Werke gelesen habe, MUSSTE ich sein neuestes Werk auch kennen lernen - und warum nicht auch Mal gesprochen?

Die Stimme des Sprechers hat mir von Beginn an zugesagt und so konnte ich entspannt in der Welt von Krypteria versinken (oder eher hinabsteigen!). Ich merke zwar, dass ich aus der eigentlichen Zielgruppe herausgewachsen bin und einige Szenen dadurch weniger aufregend und nervenaufreibend fand, als ich sie früher gefunden habe und mir auch teilweise alles zu schnell und leicht ging, so hatte ich dennoch definitiv meinen Spaß!

Nicht allein ist die Insel Krypteria total genial, auch unsere vier Freunde samt Skwieselbiesel (was für eine grandiose Idee, dieses putzige Tier!) waren mir sympathisch und ich bin gespannt auf ihre zukünftigen Abenteuer :)


DANKE  CBJ AUDIO FÜR DAS REZENSIONSEXEMPLAR

Kurzweiliges, aber gut durchdachtes Abenteuer mit tollen Ideen und lieben Charakteren, das Kinder sicherlich noch mehr begeistern wird als mich. Dennoch kann ich es allen Altersgruppen empfehlen, besonders wenn man die Werke von Jule Vernes kennt!

abenteuerlich ~ fantasievoll ~ kindgerecht


Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen || Lars Simon || 
Goya LiT || Roman || Hörbuch || 1/3

Göteborg: Für den jungen Unternehmensberater Lennart Malmkvist läuft es richtig gut. Er hat Erfolg im Beruf und bei den Frauen. Doch als er überraschend den Zauber- und Scherzartikelladen seines alten Nachbarn Buri Bolmen erbt, nehmen höchst seltsame Dinge ihren Lauf: Mit Buri verschwindet auch Lennarts Kollegin Emma und Lennart verliert erst seine Sprache, dann seinen Job. Als wäre das nicht genug, fängt auch noch Buris Mops Bölthorn an, mit Lennart zu sprechen. Er erklärt ihm, dass Zauberei keinesfalls ein Scherz, sondern eine ernste Angelegenheit ist und Buris Tod kein Zufall. Mit dem mürrischen Mops an seiner Seite bricht Lennart auf, um die Rätsel zu lösen.


Ich liebe skurrile, humorvolle und urkomische Geschichten und eine solche ist die von Lennart Malmkvist und seinem geerbten Mops definitiv! Denn zwischen skandinavischen Königen, Hightech- Firmen und Zauberscherzladen spinnt der Autor meisterhaft Handlungsfäden zusammen...

Dietmar Wunder als Hörbuchsprecher wird seinem Namen dabei gerecht und macht die CD´s zu etwas besonderem, magischen und ganz und gar wunderbaren, denn wo der Mops ächzt und schlabbert, Lennart verzweifelt stöhnt und der unheimliche Leierkastenmann grollt, spricht doch nur er und lässt dadurch richtig Spannung aufkommen!

Die vielen fantasievollen Ideen kann ich nur bewundern, denn das Zusammenspiel aus Magie, modernem Alltag, uralten Geheimnissen, Zauberei und Mysthik klappt perfekt. Die Spannung sinkt dabei nie, da stets offen bleibt, wer wer ist und was seine Widersacher überhaupt von Lennart wollen, der eh keine Zeit zum Nachdenken hat, zwischen Zauberlerhlingsdasein, Suche nach Emma, Ärger mit sprechendem Mops und Trauer um Buri. Ich kann die Fortsetzung(en?) kaum erwarten!


DANKE AN BLOGGDEINBUCH FÜR DAS REZENSIONSEXEMPLAR

Großartiges Hörbuch - spannend, abgefahren, humorvoll und wunderbar gelesen! ♥ Bin gespannt, wie es weitergeht... Absolute Hör- und Leseempfehlung, denn diese skurrile Geschichte sollte sich keiner entgehen lassen ;)

humorvoll ~ magisch ~ unglaublich

2 Landgänge

  1. Huhu Mary,

    auch wenn Dein Vorschlag sich toll anhört....ich bin persönlich kein Fan von Hörbüchern...ich mag blättern und selber lesen statt jemanden zu zu hören.

    Aber egal ist ja auch nur meine persönliche Einstellung dazu.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Karin,

      kann ich total nachvollziehen und habe mich auch ewig gegen Hörbücher gesträubt... die Mopsgeschichte gibt´s auch als Buch - kann ich dir nur empfehlen ♥

      LG, Mary <3

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)