DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Mittwoch, 15. Februar 2017

{gesammelte Rezensionen} Zauberei, Tierwesen und Märchen

““

Ahoi! Heute gibt´s mal wieder einen Post gesammelter Rezensionen - und alle drehen sich um die Welt von Harry Potter :) Entweder ihr scrollt euch durch, oder ihr klickt oben auf das jeweilige Cover und springt direkt zur Rezension... viel Spaß!

Überzeugen konnte mich übrigens alle Titel (wie sollte es auch anders sein!), manche aber noch ein kleines bisschen mehr als andere - aber lest selbst ;) Vielen Dank an den Carlsen Verlag und den Riva Verlag für die Rezensionsexemplare ♥


 Rezension Das inoffizielle Harry-Potter-Buch der Zauberei riva Pemerity Eagle
Das inoffizielle Harry-Potter-Buch der Zauberei || Pemerity Eagle || riva || Sachbuch || TB || 224 Seiten || 1/1

Das Buch ist unterteilt in Zaubertränke, Zaubersprüche und sonstige HP- Informationen. Der Zaubertrankteil hierbei war zwar ganz nett, um zu erfahren, wofür die einzelnen Tränke nochmal waren, aber sonst recht nutzlos, weil es die Zutaten ja (leider) nicht wirklich gibt. Gute gefallen hat mir hingegen die Auflistung der einzelnen Zaubersprüche, da ich weder alle im Kopf habe, noch sie mir beim Lesen der Bücher rausgeschrieben hatte. Der "Zauberei für Muggels" Part konnte mich dann gar nicht begeistern, den hätte man gut und gerne rauslassen können. 

Besonders gefallen hat mir aber die Zusammentragung von Wissen rund um die Wesen und Orte der Harry Potter- Welt, die Fakten zu Büchern und Filmen und einigen Funfacts. Da war dann so einiges neues und überraschendes, manchmal lustiges dabei. (Zum Beispiel, dass sie dem jungen Draco die Taschen des Zauberermantels zunähen mussten, da er immer Süßigkeiten mit zum Dreh bracht xD)

Die Aufmachung ist total liebevoll, mit Hintergrundillzstrationen, Thementrennseiten und kleinen Verzierungen. Alles in allem also lohnenswert, aber nicht unbedingt notwendig. Auch wenn es niemanden mehr betreffen sollte: Dieses Zusatzbuch enthält Spoiler, also erst brav alle Bücher lesen ;)


Liebevoll gestaltetes Buch rund um die Welt von Harry Potter. Einige (mir unbekannte) interessante Fakten dabei!
kurzweilig ~ fangerecht ~informativ


 Rezension Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Originaldrehbuch J.K. Rowling Carlsen Harry Potter Film
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind || J.K. Rowling || Carlsen || Fantasy || HC || 304 Seiten || 1/5

Ich muss sagen, dass ich mich zwar sehr auf dieses Buch gefreut habe, zugleich aber auch sehr skeptisch war. Das Drehbuch zum achten Band habe ich ja bereits gelesen und gut gefunden, die Drehbuchart aber nicht sooo sehr geliebt. Bei diesem Drehbuch zum Film erging es mir anders!

Ich hatte das Gefühl, als ob der Film durch die charmanten Wörter, Beschreibungen und Dialoge noch ein zweites Mal vor meinen Augen ablaufen würde, mit mir mitten drin. Toll ♥♥♥

Und wooooooow, die Illustrationen, Verzierungen und Covergestaltung ist einfach nur magisch, begeisternd und verzaubernd *-* Eine wahre Augenweide!

Sowohl den zauberhaften Film mit all den knuffigen Wesen, Newts oft menschenscheuen Art und Queenies koketter Unschuld, als auch dieses Drehbuch aus der Feder von J.K. Rowling kann ich nur jedem empfehlen, auch wenn ich dazu raten würde, erst den Film zu gucken und dann zum Buch zu greifen ;)


Der Film quasi zum "Erlesen" - liebevoll illustriert nimmt der Charme der Zaubererwelt   einen durch dieses Buch wieder gefangen.
magisch ~ bezaubernd ~ aufregend


 Rezension Die Märchen von Beedle dem Barden Harry Potter Carlsen J.K. Rowling
Die Märchen von Beedle dem Barden || J.K. Rowling || Carlsen || Märchen || TB || 128 Seiten || 1/1

Umfangreich ist es nicht gerade und dennoch hatte ich meinen Lesespaß an diesem Büchlein. Fünf kurze Märchen aus Harrys Welt, an deren Erwähnung in den Büchern ich mich teilweise erinnern kann und bei anderen wiederum auch nicht.

Neben den eigentlichen Geschichten machen vor allem Dumbledores Notizen, Analysen und Kommentare das Buch interessant, da er einige Hintergrundinformationen und Einblicke in die Zauberergesellschaft bietet. Von der Art her sind die Märchen nämlich nicht stark abweichend von den gängigen unserer Welt.

Als wahrer Harry Potter- Fan sollte und wird man sich dieses Buch wohl kaum entgehen lassen ;)


 Süße Ergänzung zur faszinierenden Welt von Harry Potter :♥
phantastisch ~ süß ~ unterhaltsam

2 Landgänge

  1. Huhu Mary,

    die Märchenstunde mit dem Beedle, dem Barben hat mir sehr gutgefallen.

    Schönen Sonntag ...LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Karin,

      und gerade durfte Quidditch im Wandel der Zeiten einziehen... die Tierwesen sind ja leider nicht mehr für normalen Preis zu kriegen o.O 60€ bei ebay!!!

      LG, Mary <3

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)